Aktuell
Konzerte
Portrait
Mitsingen
Leitung
Unterstützung
Kontakte

Intern


Projektchor Reussbühl

Projektchor

Portrait

Die Freude am Singen, die Lust an verschiedensten Chorprojekten zu arbeiten, die gute Stimmung und Aufführungen, die die Zuhörer berühren, führen uns im Projektchor zusammen.

Wir sind ein Chor von 23-27 Sängerinnen und Sänger, die mit Leidenschaft singen und sich durch die professionelle Leitung und Stimmbildung an unterschiedliche Projekte wagen.

Unser Laienchor freut sich über alle, die mit derselben Motivation zu uns stossen.

Chorproben sind am Montag von 19.45 -21.45 Uhr.

Unser Chorleiter Sergej Aprischkin ist in Ostsibirien geboren. Nach der Ausbildung in St. Petersburg, Saarbrücken und Luzern, verschiedenen Aufenthalten im Ausland, unterrichtet er heute an der Musikschule Luzern Solo-Gesang und trägt mit der Einzel-Stimmbildung wesentlich zum Erfolg der Luzerner Kantorei bei.

Projekte

2018 Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saens

2019 Ecce Homo. Eine Passion für Soli, Instrumente, Chor und Sprecher